Sign in

Chat

Watchlists Team on the 29.07 at 07:18 o'clock
Staffel 2 bei "Haus des Geldes" hätte nicht gelistet werden sollen. Das Original besteht nur aus einer Staffel. Da wir unsere Informationen zu Serien aus verschiedenen Quellen beziehen kann es vorkommen, dass eine der Quellen die Netflix Variante aufführt mit 2 Staffeln. Dies ist jedoch nicht korrekt. Die Serie sollte als "gesehen" gelten, wenn die erste Staffel mit 15 Folgen als gesehen markiert wurde.
realsaschispatz on the 27.07 at 20:49 o'clock
Warum fehlt bei der Serie „Haus des Geldes“ auf einmal die 2. Staffel? Passiert das öfter bei Serien und was passiert, wenn man eine solche entfernte Staffel schon als gesehen markiert hat? Ist das trotzdem gespeichert?
dingdong on the 04.07 at 18:23 o'clock
Das versteht sich ja von selbst :) Es ist halt eine Frechheit der Adserving Anbieter, Skripte zum Browserprofiling ect. mitlaufen zu lassen, oder schlecht erstellte Werbebanner auszuliefern. Kenne mich da etwas aus, ahbe einige Zeit für eine große Firma in dem Bereich gearbeitet. Das geht zu Lasten des Entkunden und des Anbieters ...
Watchlists Team on the 04.07 at 06:20 o'clock
Danke @dingdong für den Hinweis. Leider ist die Werbung ein ewiges Thema. Alles was wir anbieten ist komplett kostenlos und wir versuchen nur unsere Kosten irgendwie zu decken. Wenn die Werbung allerdings so eine starke Performancebremse ist, müssen wir überlegen diese zu entfernen bzw. etwas zu verbessern.
dingdong on the 03.07 at 12:08 o'clock
ich check das mal noch genauer
dingdong on the 03.07 at 11:56 o'clock
Wär schade wenn ich jetzt deswegen nen Blocker einsetzen müsste
dingdong on the 03.07 at 11:56 o'clock
Allein das Entfernen der Amazon Werbung resultiert in einer Reduktion der Last um ca 15%
dingdong on the 03.07 at 11:54 o'clock
Aber wenn wir schon mal beim Thema sind : Die Werbung auf der Seite erzeugt bei mir eine relativ hohe CPU Auslastung (bis zu 30%).
Watchlists Team on the 03.07 at 06:25 o'clock
Vielen Dank @dingdong für dein Feedback. Dennoch sind wir jederzeit bereit an der Performance der Seite zu arbeiten, wenn wir wie @dingdong sagt konstruktive Verbesserungsvorschläge erhalten, mit denen wir auch was anfangen können.
dingdong on the 01.07 at 13:55 o'clock
Als massiver Nutzer der "ersten" Stunde muss ich sagen, das die Performance seit Begin um ein Vielfaches durch konstruktive Verbesserungsvorschläge auch meinerseits gesteigert wurde. Ich würde der Aussage wenig beimessen, die Seite läuft den Umständen entsprechend performant, viele meiner Vorschläge wurden umgesetzt ohne das ich unkonstruktiv rumlamentiert hätte, das ist eines ordentlichen "IT"´lers nicht würdig, wenn eine fundierte Kenntnis in Sachen Web und Backend Entwicklung vorliegen sollten.
Watchlists Team on the 30.06 at 17:30 o'clock
Hallo ZackScott, uns ist bisher nicht bekannt, dass die Seite nicht performant läuft. Du bist quasi der erste der an uns mit diesem Problem herantritt. Kannst du uns als IT'ler evtl. konkrete Angaben zu den Problemen bzgl. der Ladezeit machen ? Gerne über das Kontaktformular und unsere Entwickler werden sich darum kümmern ;-) Die Seite liegt nicht auf einem Raspberry ;-) Aber auch nicht auf einem High End Server. Ganz normaler managed Webspace halt ;-) Auch die Datenbank ist nicht "schlecht" designed worden - sofern wir die gleiche Vorstellung von gut und schlecht haben. Natürlich sind wir bemüht Performance Probleme zu beheben aber wie gesagt, bisher wussten wir davon nichts.
ZackScott on the 30.06 at 10:55 o'clock
Als IT'ler frage ich mich, warum benötigt die Seite für kleinste Anfragen immer Ewigkeiten? Liegt die Site auf nem Raspberry Pi Server oder ist die Datenbank so schlecht designed worden? Bei mir dauert es von einem Klick auf einen Film bis zum Laden der Seite teilweise bis zu 20 Sekunden. :(
Captain Barnius on the 16.06 at 08:24 o'clock
Haben wir erledigt. Danke für den Hinweis :-)
realsaschispatz on the 15.06 at 23:20 o'clock
Hi :) in der Serie „Goliath“ wurden in der 2. Staffel bereits alle 8 Folgen veröffentlicht. Könnt ihr dies anpassen? Danke :)
Jari-chan on the 11.06 at 10:57 o'clock
Ja, genau. Vielen herzlichen Dank! :)
Captain Barnius on the 11.06 at 10:02 o'clock
Hey, ist es evtl. "Dual Survival" ? https://watchlists.eu/en/shows/info/32997/dual-survival Ab und an hilft es nach dem "Originaltitel" zu suchen. ;-)
Jari-chan on the 11.06 at 08:14 o'clock
Hallo :) Konnte die Serie "Das Survival-Duo" nicht finden (unterschiedliche Schreibweisen versucht). Ist die Serie evtl. anders eingetragen?
Captain Barnius on the 22.05 at 11:37 o'clock
Danke für den Hinweis. Haben wir geändert ;-)
realsaschispatz on the 22.05 at 05:55 o'clock
Die Serie Dynasty hat in der ersten Staffel 22 Folgen, nicht 23 :) Kann das geändert werden?
Captain Barnius on the 21.05 at 10:05 o'clock
Ja es gibt von Watchlists auch eine Android App ;-)
Karsten Völkner on the 20.05 at 12:33 o'clock
gibts das auch für android?
BurningFirebird on the 13.05 at 21:10 o'clock
Großartig! vielen lieben Dank :)
Maisel on the 13.05 at 14:30 o'clock
Done
BurningFirebird on the 13.05 at 12:36 o'clock
Alex, Inc Update bitte :)
Watchlists Dev-Team on the 09.05 at 11:05 o'clock
Kurze Info an unsere iOS Nutzer: Die Watchlists App ist bei Apple im Review Prozess. Mit ganz viel Glück wird die App in den nächsten 48h veröffentlicht. Mit Pech müssen wir nochmal nachbessern ;-)
Maisel on the 09.05 at 02:35 o'clock
Auf die Bilder haben wir nicht wirklich Einfluss. Verstehe aber auch das Problem nicht. Die nächste Staffel wird relativ sicher als 2. Staffel angelegt werden.
Reeka on the 07.05 at 20:03 o'clock
@Watchlists Team: Betreffend Haus des Geldes. Könntet ihr dann wenigstens das Bild zur Serie anpassen? Es scheint sich demnach nicht um die Netflix Version zu handeln und auf dem Bild steht NETFLIX :-). Sonst passt hier irgendwas nicht zusammen. Ich bin gespannt wie ihr die nächste Staffel integriert. Also Netflix 3 oder original 2 :-D.
BurningFirebird on the 06.05 at 23:10 o'clock
Super danke!!
Maisel on the 06.05 at 11:35 o'clock
Alex, Inc. ist aktuell. Die neuen Folgen Roseanne wurde vom Anbieter der Datenbank in die "alte" Serie integriert und läuft nun darüber.
BurningFirebird on the 06.05 at 01:36 o'clock
BTW, "Alex, Inc" Folge 8 fehlt auch noch
BurningFirebird on the 06.05 at 01:23 o'clock
Ok, ich sehe grade, dass es bei der Original Serie 1988 als Staffel 10 dabei ist, hatte aber die 2018 Version, welche nicht aktualisiert ist (https://www.watchlists.eu/de/serien/info/78206/roseanne), aber ich switche einfach auf die Originale um. Danke :)
Maisel on the 04.05 at 23:45 o'clock
Roseanne ist vorerst aktualisiert.
Watchlists Team on the 02.05 at 10:36 o'clock
@BurningFirebird: Meinst du die Serie von 2018 oder oder alte von 1988 - 1997?
Watchlists Team on the 02.05 at 10:35 o'clock
@Reeka: Die zwei Staffeln (zwei Teile) gibt es nur bei Netflix. Im Original wurde bei Haus des Geldes nur eine Staffel mit 15 Folgen ausgestrahlt. Die Serien- und Filmdatenbank die hinter Watchlists hängt bezieht sich immer auf die Originalausstrahlung. Leider können wir dies nicht so einfach ändern. Tut uns leid.
BurningFirebird on the 01.05 at 22:40 o'clock
Roseanne bitte updaten. :)
Reeka on the 30.04 at 20:15 o'clock
@Watchlists Team: Könntet ihr bitte die Serie "Haus des Geldes" aktualisieren? Es gibt zwei Staffeln. Staffel 1 hat 13 Folgen, Staffel 2 hat 9, Total also 22 Episoden (https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_des_Geldes). DANKE! :-)
Captain Barnius on the 30.04 at 19:05 o'clock
@TJ2000 Danke für die tolle MCU Movies Liste! Ich wollte gerade heute eine eigene anlegen. Danke dafür :-)
Watchlists Team on the 24.04 at 20:49 o'clock
Wir finden leider nirgends einen Hinweis auf einen gleichnamigen Film von 1968. Wir haben nur folgenden Film gefunden, welcher aus der UDSSR aus dem besagten Jahr ist und unter anderem die Handlung von Das Feuerzeug aufgreift: https://watchlists.eu/de/filme/info/80244/ein-uraltes-maerchen
Karsten Völkner on the 24.04 at 20:35 o'clock
Nein. der ist aus der brd. aus einen anderen jahr und andere darsteller
Captain Barnius on the 24.04 at 20:21 o'clock
Ist es nicht dieser Film? https://watchlists.eu/de/filme/info/13100/das-feuerzeug
Karsten Völkner on the 24.04 at 18:04 o'clock
hab da eins was mir leider nicht angezeigt wird. Das Feuerzeug von 1968 aus der UdSSR
Maisel on the 24.03 at 21:22 o'clock
Gerne. Sag einfach bescheid oder schreibe mir/uns eine Email mit den fehlenden Filmen.
Karsten Völkner on the 24.03 at 21:18 o'clock
oh dann wahr ich wohl zu müde, und hab es nicht gesehen. vielen dank. werde gleich nochmal nachschauen
Maisel on the 24.03 at 18:09 o'clock
Hallo Karten. The Happening ist in der Datenbank zu finden. Natürlich unter "Filme". Welche Filme fehlen dir denn sonst noch?
Karsten Völkner on the 23.03 at 23:26 o'clock
leider fehlen viele filme. wie z.b. the Happening der ja heute lief
Watchlists Team on the 21.03 at 18:28 o'clock
Im Juni werden wir 3 Jahre alt :-) Es freut uns, dass dir unsere Funktionen und unsere Community gefallen. :-)
BlueEyesLX on the 20.03 at 22:26 o'clock
Ich finde die Seite hier echt super! Wie lange gibt es die eigentlich schon? :)
BurningFirebird on the 20.03 at 00:33 o'clock
Danke sehr
Captain Barnius on the 17.03 at 21:43 o'clock
Folge 7 vom 14.03 ist drin. ;-)
BurningFirebird on the 17.03 at 07:49 o'clock
Ich weiß, ich nerve schon jede Woche mit der selben Frage, erstmal... sorry dafür.... :D Aber bitte Burden of Truth updaten
BurningFirebird on the 10.03 at 22:41 o'clock
Danke sehr
Maisel on the 09.03 at 00:10 o'clock
Folge 6 vom 7.3. ist drin ;)
BurningFirebird on the 08.03 at 23:24 o'clock
Sorry für die doppelte Nachricht
BurningFirebird on the 08.03 at 23:24 o'clock
Burden of Truth bitte updaten :)
BurningFirebird on the 08.03 at 23:24 o'clock
Burden of Truth bitte updaten
Literat on the 12.02 at 11:51 o'clock
Alles klar, vielen Dank
Watchlists Team on the 12.02 at 11:39 o'clock
Danke für den Hinweis @Literat. Wir haben die Informationen ergänzt. Es kann bis zu 48h dauern bis die Änderungen sichtbar werden aufgrund des Zwischenspeichers.
Literat on the 12.02 at 10:33 o'clock
die Krimi-Serie "Kommissar van Leeuwen (auch "Bruno van Leeuwen" mit Peter Haber finde ich nicht; lediglich einen angeglichen dritten Teil "Zahltag" für dieses Jahr. Es gibt aber schon drei Teile.
Literat on the 12.02 at 10:29 o'clock
Beim Bercelona-Krimi fehlt die zweite Folge "Tod aus der Tiefe" und ein Bild der Serie wäre nett.
BurningFirebird on the 10.02 at 23:58 o'clock
Danke fürs updaten :)
Watchlists Team on the 09.02 at 15:32 o'clock
Nehmen wir mit auf auf die ToDo Liste. :-)
Literat on the 09.02 at 15:28 o'clock
Das wäre sehr schön, den Regisseure sind sicher mind. genauso von Interesse wie Schauspieler.
Watchlists Team on the 09.02 at 15:16 o'clock
@Literat: Kann den besten passieren ;-) Und ja: Derzeit kann man nur nach Schauspielern suchen. Eine Suche nach Regisseuren können wir in Zukunft bestimmt noch einbauen.
Literat on the 09.02 at 15:07 o'clock
Andere Frage: Sehe ich das richtig, dass man zwar nach Schauspielern, aber nicht nach Regisseuren suchen kann?
Literat on the 09.02 at 15:06 o'clock
Oh, peinlich ...
Watchlists Team on the 09.02 at 13:07 o'clock
@Literat: Der Titel heißt "Malcolm X" da fehlt ein L ;-) @BurningFirebird: Die Anzahl der Episoden sollte nun hoffentlich stimmen. @Reeka: Vielen Dank für diesen Verbesserungsvorschlag. Wir werden diesen überdenken und ggf. implementieren.
Literat on the 09.02 at 11:13 o'clock
"Malcom X" von 1992 mit Denzel Washington finde ich weder über den Titel, noch über die Schauspieler; auch wenn ich den Titel zusammenschreibe: "MalcomX"
BurningFirebird on the 08.02 at 23:30 o'clock
Bitte Chicago PD updaten
Reeka on the 08.02 at 22:10 o'clock
Ich möchte gerne wissen, ob es von euch technisch machbar ist, einen zusätzliche Filter zu implementieren. Konkret würde ich mir zwei Filter wünschen: 1. Serien bei der eine neue Staffel angelegt und nur eine einzige Folge oder so (einfach nicht komplett) erfasst ist sollen ausgeblendet werden. Beispiel "Billions" hat bei der dritten Staffel aktuell nur eine Episode erfasst. Diese würde ich gerne unter "Ungesehen" (unwatched-series-tab) ausgeblendet haben, wenn ich die anderen beiden Staffeln komplett als gesehen markiert habe. 2. würde ich mir wünschen, wenn ich im gleichen Tab jene ungesehenen Staffeln ausblenden könnte, die nur Episoden beinhaltet die Platzhalter haben. Beispiel Arrow Season 6 "Episode 1 - Folge 1 (de)" oder 12 Monkeys Season 3 "Episode 2 - Folge 2 (de)". Durch die beiden Filter erhoffe ich mir, dass ich etwas mehr Übersicht in die Serienverwaltung bekomme. Danke und LG Reeka
Literat on the 08.02 at 09:44 o'clock
Vielen Dank, da muss man erstmal d'rauf kommen. ;-)
Watchlists Team on the 07.02 at 19:02 o'clock
@Literat: Der Film "Die weiße Rose" ist doch vorhanden: https://watchlists.eu/de/filme/info/11057/die-weisse-rose wir waren auch zuerst verwundert. Scheinbar erkennt die Suche das nicht, wenn man "ß" statt "ss" schreibt.
Watchlists Team on the 07.02 at 14:50 o'clock
Vielen Dank für den Hinweis. Dieser Film fehlt wirklich. Wir werden diesen nachtragen.
Literat on the 07.02 at 14:41 o'clock
Jetzt fehlt doch noch einer: "Die weiße Rose" mit Lena Stolze von 1982. Den Filme finde ich weder über den Titel, noch über die Schauspielerin.
Literat on the 07.02 at 14:20 o'clock
Liebes Watchlist-Team, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Watchlists Team on the 07.02 at 10:10 o'clock
Hallo Literat, folgender Link sollte dich zu dem entsprechendem Film führen: https://watchlists.eu/de/filme/info/9944/die-akte Grundsätzlich kannst du über den Chat hier oder das Kontaktformular uns auf fehlende Filme und Serien hinweisen.
Literat on the 07.02 at 08:48 o'clock
Ich kann "Die Akte" von Grisham (1993) nicht finden. Kann ich fehlende Filme auf diese Weise melden oder gibt es einen anderen Weg?
BurningFirebird on the 29.01 at 20:05 o'clock
Danke euch! :)
Watchlists Team on the 29.01 at 09:27 o'clock
@Lupine13: Wenn bei der Serie unter "Streaming" kein Link angegeben ist, ist uns leider keine Möglichkeit bekannt. Tut uns leid.
Lupine13 on the 28.01 at 17:38 o'clock
Gibt es den eine Möglichkeit die Serie Cops Maastricht zu streamen, den so wie angegeben ist es nicht möglich.
Watchlists Team on the 28.01 at 13:39 o'clock
@sascha080290: Wir sind dran. Versprochen. Kommt wohl spätestens im Februar :-)
Watchlists Team on the 28.01 at 13:38 o'clock
@BurningFirebird: Die Anzahl der Episoden sollte nun vorerst stimmen.
realsaschispatz on the 28.01 at 10:15 o'clock
ich warte auf die iOS-App :-P
BurningFirebird on the 26.01 at 10:48 o'clock
Burden of Truth bitte updaten :)
Maisel on the 22.01 at 16:07 o'clock
Ok. Dann überleg ich mir das nochmal, den zu schauen. :D
Jari-chan on the 21.01 at 21:58 o'clock
@Maisel: Die Musik stammt von Chester Bennington, aber leider konnte der Sountrack den Film dennoch nicht retten (und Chester hat meiner Meinung nach Besseres zu bieten als das, was im Film verwendet wurde).
Maisel on the 21.01 at 07:52 o'clock
@Jari-Chan: Ich möchte hier mal die Chance nutzen, um auf deinen Filmkommentar zu "Mall" einzugehen. Das Linkin-Park Logo mag auf dem Cover sein, da Joe Hahn Regie führt und ich meine auch der Soundtrack größtenteils von Linkin Park stammt.
Watchlists Team on the 19.01 at 11:48 o'clock
An die Beta-Tester unserer App: Ein neues Update für die Beta-Version kann nun im Google Play Store heruntergeladen werden. Die aktuelle Versionsnummer lautet 1.0.1
Watchlists Team on the 17.01 at 10:58 o'clock
An die Beta-Tester unserer App: In den kommenden Tagen wird die nächste Beta-Version veröffentlicht. Derzeit gibt es ein bekanntes Problem wodurch die App abstürzt, wenn der Account mit dem man sich einloggt kein Profilbild hat. Wir danken allen für das Feedback der letzten Tage!
Watchlists Team on the 07.01 at 14:24 o'clock
Danke Maisel! Du bist der Beste :-)
BurningFirebird on the 07.01 at 08:07 o'clock
Wow, das ging je echt flott! Vielen lieben Dank, Maisel!
Maisel on the 07.01 at 07:33 o'clock
Erledigt :)
BurningFirebird on the 07.01 at 05:58 o'clock
Ich schließe mich bei der Aktualisierung nochmal mit Young Sheldon und Chicago P.D. an. Bitte, wäre echt super von euch! :)
Maisel on the 05.01 at 17:15 o'clock
Zumindest die Anzahl der Episoden sollte bei Söz nun stimmen. Danke für den Hinweis! :)
bingehoe4 on the 01.01 at 22:14 o'clock
söz sollte auch vervollständigt werden, wäre toll! danke ser
BurningFirebird on the 24.11 at 21:18 o'clock
Danke sehr!
Watchlists Team on the 24.11 at 19:56 o'clock
Danke für den Hinweis. :-) Haben wir aktualisiert.
BurningFirebird on the 24.11 at 18:21 o'clock
Ich hääte schon wieder ne Bitte.^^ Young Sheldon Folge 5 fehlt noch in der Liste.
Watchlists Team on the 10.11 at 19:42 o'clock
Wir danken dir für den Hinweis :-)
BurningFirebird on the 10.11 at 01:26 o'clock
Großartig! Danke sehr
Watchlists Team on the 09.11 at 20:21 o'clock
Das tut uns sehr leid! Wir haben den Fehler korrigiert. Scheinbar hat niemand private Listen getestet. Nun funktionieren private Listen aber wie sie sollen. Vielen Dank für den Hinweis :-)
BurningFirebird on the 08.11 at 22:34 o'clock
Die privaten Listen sind so privat, dass man sie nicht mal selbst betrachten kann. Ich hab gerade zu Testzwecken eine private Liste erstellt und einige Serien hinzugefügt. Wenn ich sie betrachten will, steht da allerdings: "Diese Liste ist nicht öffentlich. Du hast keine Berechtigung diese Liste zu betrachten."
Watchlists Team on the 05.11 at 18:07 o'clock
Kleiner Tipp: Wenn ihr eine Liste erstellen wollt, die komplett privat ist, dann einfach die Checkbox bei öffentlich und gemeinschaftlich nicht auswählen.
Maisel on the 03.11 at 08:47 o'clock
Bestens. Danke :)
Watchlists Team on the 31.10 at 20:57 o'clock
Das sind immer die Top 20 am meisten zur Watchlist hinzugefügten Serien und Filme aller Nutzer hier auf Watchlists.
Maisel on the 31.10 at 00:48 o'clock
Nach welchen Kriterien sind die jeweiligen Top20 aufgelistet?
Reeka on the 29.10 at 19:27 o'clock
Danke fürs Umsetzen ;-)
Watchlists Team on the 24.10 at 22:36 o'clock
Die beiden Fehler mit der Schauspielerin Olwen Kelly sollten nun behoben sein. Danke nochmal an euch beide für den Hinweis :-)
Watchlists Team on the 23.10 at 10:36 o'clock
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns den Fehler einmal ansehen und beheben.
Maisel on the 21.10 at 15:57 o'clock
@Reeka Stimmt. Olwen Kelly spielt zwar auch eine Jane Doe, jedoch im Film "The Autopsy of Jane Doe".
Reeka on the 20.10 at 20:38 o'clock
Bei "Blindspot" (müsste die ID 62710 in eurer DB sein) stimmt die Besetzung irgendwie nicht. Die "Olwen Catherine Kelly" spielt meines Wissens gar nicht mit. "Ashley Johnson" ist dafür 2x aufgeführt.
Watchlists Team on the 06.09 at 13:46 o'clock
Wir haben heute ein kleines Update bzgl. des Logins via Facebook, Google+ und Twitter eingespielt. Nun werden nicht mehr bei jedem Login die Watchlists-Profildaten mit den Daten des entsprechenden Sozialen Netzwerkes überschrieben. Danke an Nutzer Maisel für den Hinweis.
BurningFirebird on the 04.09 at 23:40 o'clock
Danke sehr
Watchlists Team on the 03.09 at 10:43 o'clock
Vielen Dank für den Hinweis. Die Folgen der Staffel 3 von Zoo sollten nun komplett sein. ;-)
BurningFirebird on the 02.09 at 12:40 o'clock
Zoo Staffel 3 Folge 10 fehlt noch
Watchlists Team on the 26.07 at 07:35 o'clock
Seit heute haben wir 200 registrierte Benutzer. Danke Leute :) Watchlists wird immer größer :)
Watchlists Team on the 11.07 at 21:29 o'clock
Den Filmkommentar Bug haben wir behoben. Danke für den Hinweis :)
Watchlists Team on the 11.07 at 11:17 o'clock
Vielen Dank für die neuen Ideen! Die nehmen wir mit auf. Wir freuen uns immer über neue Verbesserungswünsche :)
dingdong on the 11.07 at 02:38 o'clock
Filme und Serien einzeln zu Suchen und zu bewerten ist schon etwas schooflig, man könnte auch ne art Nag-Screen nach dem Login machen wo man Einträge bewerten kann
dingdong on the 11.07 at 02:37 o'clock
wie wäre es mit einem weiteren Startseiten Tab mit Bewertungsvorschlägen ?
Watchlists Team on the 10.07 at 20:36 o'clock
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns um den Fehler kümmern. PS: Ja du bist Spitzenreiter bei den gesehenen Episoden :)
dingdong on the 06.07 at 22:06 o'clock
Film Kommentare bearbeiten funktioniert irgendwie nicht
dingdong on the 05.07 at 02:48 o'clock
hehe LvL 4 Junkie ;)
Watchlists Team on the 27.05 at 08:18 o'clock
Mit 140354 gesehenen Episoden hat die Community heute die 140k Marke geknackt :)
BurningFirebird on the 10.05 at 21:04 o'clock
Danke!
Watchlists Team on the 10.05 at 09:50 o'clock
Vielen Dank für den Hinweis. Die Folge(n) sollten hoffentlich innerhalb der nächsten 24h vorhanden und aktualisiert sein.
BurningFirebird on the 09.05 at 22:23 o'clock
Die aktuelle Folge von Lucifer (S2E15) fehlt noch in der Liste
Watchlists Team on the 05.04 at 17:57 o'clock
Hey :) Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. :)
Shadow on the 05.04 at 15:43 o'clock
Hi, es gibt anscheinend einen Fehler bei dem Staffelstart der zweiten Staffel von Supergirl, der mir am 12.04. angezeigt wird, obwohl die Staffel schon letzte Woche gestartet ist und am 12.04 bereits die 4te Episode auf Prosieben ausgestrahlt wird :D
Watchlists Team on the 26.03 at 15:21 o'clock
Mit 130063 gesehenen Episoden hat die Community heute die 130k Marke geknackt :)
Reeka on the 19.03 at 17:55 o'clock
Top. Danke fürs fixen :-)
Watchlists Team on the 18.03 at 18:51 o'clock
So der Fehler sollte nun behoben sein. Evtl. müsstest du einmal einen manuellen Reload der Seite machen, damit der Cache geleert wird.
Watchlists Team on the 18.03 at 14:00 o'clock
Vielen Dank für den Hinweis und die Screenshots. Wir sehen uns das an und werden das beheben.
Reeka on the 18.03 at 11:14 o'clock
Hallo. In meiner Watchlist hab ich ein Darstellungsproblem. Siehe dazu folgende Screenshots: http://www.directupload.net/file/d/4664/l22rtk6d_png.htm und http://www.directupload.net/file/d/4664/kyurwm2e_png.htm . Wie man hier sieht, gibts da ein Problem mit der Anordnung des Grids. Die Serie "The Big Bang Theory" müsste - da die Liste alphabetisch geordnet ist - nach "The 100" erscheinen, dies ist aber nicht so. Im zweiten Bild hab ich den im ersten Bild markierten Bereich einfach gelöscht. Durch das Löschen wird die Liste nun korrekt dargestellt. Könntet ihr euch das mal anschauen? Vielen Dank und beste Grüße Reeka
Watchlists Team on the 21.02 at 18:07 o'clock
Hey Mirko, du erreichst uns am besten über E-Mail an kontakt@watchlists.de . Verständlich, dass dieser Chat nicht unbedingt der beste Kanal für sowas ist. Alternativ haben wir auch Facebook, Google+ und Twitter oder unser Kontaktformular über das du uns erreichen kannst. Wir freuen uns von dir zu hören :)
Mirko Babic on the 21.02 at 16:21 o'clock
Hi, gibt es einen anderen Kanal über den ich mit euch kommunizieren kann, der jedoch halbwegs so schnell ist wie dieser hier? :-) ... Mir gefällt die Seite und die Idee wirklich gut, deswegen würde ich euch gerne dabei helfen wollen, die noch besser zu machen - indem ich vorerst auf Fehler & Verbesserungen hinweise. Wenn Interesse besteht, bitte einfach melden. :-)
Captain Barnius on the 18.02 at 22:48 o'clock
Okay...lohnt sich :D hab mal reingeschaut ;-)
Captain Barnius on the 17.02 at 08:08 o'clock
Seit heute gibt es die Serie Sneaky Pete bei Amazon Prime mit deutscher Synchro. Die soll angeblich ganz gut sein. Schon jemand reingeguckt?
BurningFirebird on the 16.02 at 00:57 o'clock
Danke :)
Watchlists Team on the 16.02 at 00:47 o'clock
Okay :) wir erhöhen die Anzahl.
BurningFirebird on the 16.02 at 00:47 o'clock
Aber wie gesagt, nicht so wichtig. Ich werde da über die Watchlist zugreifen
BurningFirebird on the 16.02 at 00:45 o'clock
Ich hab bei meinen Favoriten rund 10 aktuell laufende Serien. Diese würden mir in der Anzeige natürlich auch reichen. Es werden aber eben alle auch solche angezeigt, die aktuell zwischen Staffeln bzw. Episoden stehende wie z.B. Game of Thrones, Prison Break, Zoo, Lucifer. Diese möchte ich aber deshalb nicht unbedingt in der Zwischenzeit aus den Favoriten entfernen, um sie später wieder hinzuzufügen.
Watchlists Team on the 15.02 at 23:36 o'clock
Klar mehr als 12 anzeigen können wir einbauen. Kein Problem. Aber andersrum gefragt: Guckst du wirklich mehr als 12 Serien gleichzeitig die du schnell erreichen willst? Wir werden mit dem nächsten Update mal auf 18 erhöhen. Oder hast du einen bestimmten Wunsch was die Anzahl angeht?
BurningFirebird on the 15.02 at 22:47 o'clock
also bei den ungesehenen Serien meinte ich, aber is nicht so wichtig, da man ja über die Watchlist auch rankommt
BurningFirebird on the 15.02 at 22:46 o'clock
Ah, cool, das war mir neu. Danke. Spart jede menge Tipperei :D Wär es eventuell möglich sich da mehr als 2 Seiten (12 Serien) anzeigen zu lassen?
Watchlists Team on the 14.02 at 22:54 o'clock
Hi :) Zuerst einmal: Du kannst in deiner Serienwatchlist Serien zu deinen Favoriten hinzufügen. Diese landen dann auf einem extra Tab in der Watchlist und sind somit schneller zu finden. Sobald du Favoriten hast, werden auf dem Dashboard auch nicht mehr die ungesehenen Serien angezeigt sondern die Favoriten (die in der Regel auch noch ungesehen sind). Die Idee hinter den Favoriten war, dass man schneller die Serien erreicht, die man gerade jetzt guckt und nicht mal angefangen aber erstmal pausiert hat. Vom Dashboard aus kannst du auf ein Seriencover klicken und gelangst direkt zu der Serie in die Detailansicht. Im nächsten Update wird auf dem Dashboard beim Bewegen der Maus über das Seriencover die nächste ungesehene Episode angezeigt, sodass man weiß wo man weiter gucken muss ohne die Serie aufzurufen. Wir werden deinen Vorschlag aber gerne mit auf die Wunschliste setzen und dann genauer überlegen wie man dies geschickt umsetzen kann.
BurningFirebird on the 14.02 at 22:26 o'clock
Ich hab da nen vorschlag, aber weiß nicht inwiefern er umsetzbar ist. Ich finde es irgendwie unpraktisch ständig meine aktuellen Serien, also die die ich gerade gucke, suchen muss, um Folgen als gesehen zu markieren. Könnte man da vieleicht ein Feature entwickeln, dass man die nächsten ungesehenen Folgen im Dashboard anzeigt und man die entweder da markieren oder beim draufklicken direkt zur Serie geführt wird (ähnlich der dem Tab "Heutige Ausstrahlungen"). Ideal wäre es, wenn die Folgen erst erscheinen würde ab einer gesehenen Folge.
Watchlists Team on the 14.02 at 20:12 o'clock
Hey Mirko, vielen Dank für den Hinweis. Scheinbar scheint dies ein Fehler zu sein, dass wenn kein Datum vorhanden ist das heutige Tagesdatum angezeigt wird. Das wird ebenfalls behoben. Mit dem 01.05.2017 hast du Recht. Das sollte nun auch bei uns stimmen. Wir bekommen unsere Daten primär von TMDB.
Mirko Babic on the 14.02 at 19:49 o'clock
Hört sich alles super an :-), warte schon sehnlichst auf das Update. Und weiters ist mir noch folgendes aufgefallen: Bei der Serie Lucifer (als Bsp.) wird die Folge 14 der 2ten Staffel lt. IMDB am 01.05.17 ausgestrahlt. Bei euch ist es immer das heutige Datum - deswegen ist die Serie bei mir auch als Ungesehen markiert. Ich weiß nicht von wo ihr das Datum für die nächsten Episoden hernehmt, jedoch dürfte es da leichte Schwierigkeiten geben. :-) LG Mirko
Watchlists Team on the 14.02 at 10:02 o'clock
Vielen Dank für dein konstruktives Feedback :) Das Datum der Erstausstrahlung in der Episodenliste werden wir im kommenden Update mit einbauen. Das Datum der nächsten Episode in der Watchlist selber müssen wir uns nochmal genauer ansehen inwieweit das sinnvoll ist. Im kommenden Update werden auf dem Dashboard beim hover über die Seriencover die nächste anstehende Episode die man noch nicht gesehen hat eingeblendet. Die Berechnung einer Serie als gesehen / ungesehen basiert derzeit nur auf den als "gesehen" markierten Episoden. Auch hier werden wir dein Feedback beachten. Danke :)
Mirko Babic on the 13.02 at 23:33 o'clock
Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich bei der Watchlist bin, werden mir bei "Ungesehen" auch Serien angezeigt, deren Ausstrahlungsdatum der nächsten Episode in der Zukunft liegt - ist m.M.n. nicht optimal. :-)
Mirko Babic on the 13.02 at 23:30 o'clock
Hi, zum einen, wenn man auf "Watchlist" klickt - das dort das Datum der nächsten Folge steht - wenn unbekannt, dann z.B. TBA... zum anderen: bei der Serieninfo, bei den Episoden - da hat man ja schön die liste der Episoden pro Staffel, dass man hier nicht noch die Folge öffnen muss um das Datum zu sehen.
Watchlists Team on the 13.02 at 08:07 o'clock
Hi, meinst du das Datum der Erstausstrahlung? Das sollte bei den meisten Episoden kein Problem sein. Bei einigen haben wir das Datum (noch) nicht. Oder meinst du kommende Sendetermine bei irgendwelchen Sendern / Anbietern?
Mirko Babic on the 13.02 at 00:43 o'clock
Hi, wäre super, wenn auf der Episodenliste auch das Erscheinungsdatum eingeblendet wird.
Watchlists Team on the 11.02 at 11:47 o'clock
Wir arbeiten schon länger daran die deutschen Sendetermine automatisiert zu bekommen. Leider ist das derzeit nicht so einfach möglich. Aber wir geben das noch nicht auf. Sobald wir eine gute Lösung für die deutschen Sendetermine finden werden diese mit eingebaut :)
Shadow on the 11.02 at 10:12 o'clock
Es wäre super, wenn ihr es einbauen könnten, dass mir bei den Serien von meiner Watchlist angezeigt wird, wann und wo neue folgen der Serien im Deutschen (Free)TV bzw bei Streamingdiensten laufen, bzw wann dort neue Staffeln starten, da ich zur Zeit bei den Sendeterminen nur neue Folgen angezeigt bekomme, die meistens im amerikanischem TV laufen.
Shadow on the 11.02 at 10:07 o'clock
Hi, erstmal danke für das große Update.
Reeka on the 09.02 at 19:14 o'clock
Super. Danke! :-)
Watchlists Team on the 09.02 at 11:19 o'clock
Hi :) Danke für das Feedback. Wir werden das Verhalten der geöffneten Staffel im nächsten Update mit anpassen :)
Reeka on the 08.02 at 21:24 o'clock
Hi, könntet ihr eine Option einbauen, dass beim Auswählen einer Serie nicht immer Staffel 1 ausgeklappt ist, sondern die Staffel der ersten ungesehenen Episode? Beim Schauen mehrerer Serien gleichzeitig, ist das sonst ziemlich unhandlich.
Watchlists Team on the 02.02 at 12:29 o'clock
Hey :) wir versuchen die Info in einem der kommenden Updates einzubauen. Wir müssen uns diese Sache nochmal genauer ansehen, da wir nicht zu allen Staffelstarts auch den Sender bekommen :(
Shadow on the 01.02 at 19:16 o'clock
Würde mich freuen, wenn bei den Staffelstarts auch zu sehen ist auf welchem Sender die Serie läuft :D
Watchlists Team on the 25.01 at 11:39 o'clock
Sehr schön :)
BurningFirebird on the 23.01 at 19:11 o'clock
Jetzt ist es da, danke!
Watchlists Team on the 23.01 at 08:57 o'clock
Hey, nach unserer Datenbank sollte die Serie 13 Episoden in der ersten Staffel haben. Die 13 Episoden sind auch gelistet.
BurningFirebird on the 22.01 at 23:01 o'clock
No Tomorrow fehlt die letzte Folge
Watchlists Team on the 15.01 at 22:00 o'clock
Das neue Update ist nun online :) Wie viel Zeit habt ihr schon so in Serien und Filme investiert?
Watchlists Team on the 27.12 at 15:27 o'clock
Herzlich Willkommen im Watchlists Chat :)

Watchlists is a online service for managing TV shows and movies

Start organizing your TV show and movie chaos


Add movies and TV shows to your Watchlist and mark episodes or movies as watched.

Keep an overview about the episodes you have to watch next or which movies you can watch tonight.

You can find links to streaming services when you lookup a TV show or a movie.

Don't miss seasonstarts or movie releases. Watchlists shows you the next releasedates based on your lists.

The design of watchlists is full responsive and fits perfect to the conditions of your device. You can use Watchlists on all your devices.

All Features and Content we offer to you is completely free.


The newest activities of the community

Last TV show comments

  • Profilbild von Jari-chan

    Jari-chan

    10.07.2018 on Gotthard
    Der Zweiteiler kommt mit einer grundsoliden Handlung daher, die auf den wahren Begebenheiten des Gotthardbaus beruht. Im Abspann erhält der interessierte Zuschauer weitere Informationen, welche Auswirkungen die Arbeiterbewegung (ebenfalls im Film dargestellt) auf das Schweizer Sozialsystem hatte. Auf der Filmseite des ZDF sind zudem weiterführende Texte und Bilder einzusehen. Vor allem die Fotografien zeigen uns, wie ernst am Set die Kulisse genommen wurde. Man erkennt genau, wo welche Szene gespielt hat.

    Apropos Szene: gedreht wurde nicht in Göschenen, sondern in Graubünden. Dachte schon, diese Berge kommen mir vertraut vor.

    So verbindet "Gotthard" gekonnt den realen Hintergrund und die fiktive Geschichte der Helden. Die Handlung konzentriert sich stark auf die Helden, sodass Nebencharaktere teilweise etwas in den Hintergrund gedrängt werden. Dafür sind die drei Hauptrollen der Anna Tresch (Miriam Stein), des Max Bühl (Maxim Mehmet) des Tommaso Lazzaroni (Pasquale Aleardi) einerseits sehr gut geschrieben, andererseits auch sehr gut gespielt. Sie alle haben Stärken und Schwächen, gute Seiten und schlechte. Dadurch wirken sie menschlich, was vor allem für einen Film wichtig ist, der vor einem real greifbaren Hintergrund spielt.
  • Profilbild von Jari-chan

    Jari-chan

    27.04.2018 on Santa Clarita Diet
    Ich habe es geschafft. Geschafft, an einem Tag die gesamte zweite Staffel durchzugucken. Gut, es sind nur zehn Folgen a 25 Minuten, aber trotzdem. Denn eigentlich wollte ich nur etwas Legeres schauen, während ich die Wäsche falte (zum Trainieren passt TWD sehr gut, zum Wäsche falten eher nicht). Also habe ich zwei Folgen gesehen, dann noch eine dritte... die vierte und schon war es Abend und die Staffel durch. Nur schon dies sagt aus, dass ich diese Serie liebe. Staffel zwei ist fast noch ein wenig besser als die erste. Der schwarze und blutige Humor bleibt, es werden Fragen beantwortet, aber auch neue aufgeworfen. Eine irre Szene jagt die nächste und ich kann davon einfach nicht genug bekommen. Wie bereits in der ersten Rezension geschrieben, kann ich verstehen, dass das wahrscheinlich nicht jeder nachvollziehen kann und in Bezug auf derben und vor allem unkonventionellem Humor wird hier gleich noch eines draufgesetzt (so bekommen auch ein paar Nazis ihr Fett weg - im wahrsten Sinne des Wortes). Und die Schlussszene dieser Staffel - grandios gemacht! Ich konnte echt nicht mehr, ja, ich schmiss mich auf gut Deutsch weg. Also her mit der dritten Staffel!
  • Profilbild von Captain Barnius

    Captain Barnius

    20.04.2018 on Money Heist
    Erst nachdem ich eine Empfehlung von @Maisel gelesen habe zu dieser Serie wollte ich ihr eine Chance geben.

    TL;DR;
    @Maisel, wieso rückst du nicht früher mit Empfehlungen raus? :-P

    Ich bin mit der ersten Staffel noch nicht ganz durch allerdings ist die Serie unglaublich fesselnd. Ich persönlich finde den Aufbau der Serie sehr interessant. Es wird vieles mit Rückblicken erzählt. Auch entwickelt man meiner Meinung nach im Laufe der Folgen eine gewisse Sympathie zu den einzelnen "Verbrechern. Ich frage mich wohin sich das entwickelt wird.

    Ich werde nochmal ein Statement nach der ersten Staffel abgeben ;-)
  • Profilbild von Maisel

    Maisel

    24.03.2018 on Sneaky Pete
    Da kann ich dem Captain nur zustimmen. Staffel 1 zieht einen schon in den Bann, Staffel 2 macht die ganze Geschichte rund und noch spannender/besser. Tolle Charaktere und packende Story, die man so zu Beginn nicht erwartet.

Last movie comments

  • Profilbild von Jari-chan

    Jari-chan

    12.08.2018 on Citizen Kane
    Der Film war bei Erscheinen ein Flop, zählt aber unterdessen zu den ganz grossen Klassikern und wird immer wieder in diversen Top-Listen genannt. Ich bin zwar noch etwas unbedarft, was ältere Filme betrifft, doch nachdem ich mir diesen Titel angesehen habe, kann ich nur zustimmen. Es ist ein wirklich beeindruckender und grossartig gemachter Film!

    Jede interviewte Person weiss etwas anderes über Kane zu erzählen und steht für eine spezielle Etappe auf seinem Lebensweg (Kindheit, Adoleszenz...). So erhält auch der Zuschauer mehr und mehr Einblick in das Leben dieses Giganten und wie er sich seinen Weg gebahnt hat.

    Über allem thront natürlich die Frage nach "Rosebud". Was hat es damit auf sich? Wer hat damit zu tun? Dieses übergeordnete Ziel hat mir sehr imponiert, denn während des gesamten Filmes hört man auch als Zuschauer nicht auf zu kombinieren und das, obwohl wir es hier nicht mit einem Krimi zu tun haben, sondern eher mit einem psychologischen Bildnis und einer Darstellung des berühmten amerikanischen Traumes.

    Spannend fand ich auch, dass der Charakter des Kane sehr stark an den Zeitungsmagnaten William Randolph Hearst angelehnt ist. Sogar das Traumschloss Xanadu hat eine Vorlage. In jeder Einstellung merkt man so, dass Orson Welles, der hier auch als Regisseur fungiert hat, seinen Film von A bis Z durchdacht hat. Nur schon deswegen lohnt es sich bestimmt, sich "Citizen Kane" mehrfach anzuschauen. Aufgrund seiner Komplexität gehe ich stark davon aus, dass zumindest mir gar nicht alle Puzzleteile aufgefallen sind.

    Vor allem ist der Film auch jeden Rewatch wert!
  • Profilbild von Jari-chan

    Jari-chan

    07.08.2018 on Coco
    "Coco" hat mich ganz, ganz tief berührt und das, ohne das Übliche Disney-Kitschzeugs. Immerhin ist es ein Pixar-Film, die sich der Welt auf einer weitaus tieferen Ebene annähern als Disney (die hauptsächlich das produzieren, was sich verkauft). Wenn Disney uns mit Tiefgründigkeit kommt und uns berührt, so legt Pixar einfach zu zwei bis drei weitere Schichten frei. So verhält sich meiner Meinung nach das Verhältnis von Pixar und Disney.

    Vielleicht lag es auch an dem speziellen Tag, dass mich dieser Titel so tief berührte. Aber auch das ist ein Zeichen eines Lieblingsfilmes: er kommt immer genau zur richtigen Zeit.

    Aus einer eigentlich bekannten Coming-of-Age- und Familiengeschichte entwickelt Pixar einen Film, der sehr tief greift und uns an das erinnert, was uns Menschen eigentlich ausmacht. Uns daran erinnert, wer wir sind und was wir sein sollen.

    Dabei verlässt Pixar die ausgetretenen Pfade und entwickelt Figuren, die tief gehen und sehr, sehr menschlich sind. Miguel wird nicht einfach nur verboten, das zu tun, was er liebt, es hat auch einen Grund. Und dieser Grund wird noch weiter erklärt, es wird noch weiter gebohrt, mehr erklärt. So zum Beispiel die Szene, als er vor seiner Ururgrossmutter flieht und ihr seinen Standpunkt erklärt, und sie zu singen beginnt. Es sind die Szenen, die Pixar für die erwachsenen Zuschauer gemacht hat, die uns unsere eigenen Wege und Entscheidungen vor Augen führen.
  • Profilbild von Jari-chan

    Jari-chan

    26.07.2018 on Mario
    Die LGBTQ-Gemeinde erhält immer mehr Rechte und Unterstützung, die es auch endlich braucht. Doch vor allem im Fussball steckt man diesbezüglich noch im vorigen Jahrhundert fest. Fussball und Homosexualität ist ein no-go. Wie weit man es dabei treibt, zeigt uns dieser Film.

    "Mario" ist ein langsam aufgebauter Film, der nicht den Fussball per se ins Zentrum stellt, sondern den Menschen Mario, der stellvertretend für viele andere steht. Max Hubacher spielt seine Figur sehr einfühlsam und baut so viel Nähe zwischen Zuschauer und Charakter auf. Dies zieht sich durch den gesamten Film, sodass man sich unweigerlich fragt, wie viele andere Leben durch diese starrsinnige Denkweise zerstört wurden.

    Obwohl es ein sehr gefühlvoller Titel ist, wird es nicht kitschig oder übertrieben romantisch. Das würde auch nicht im Sinne der Sache liegen. Hier will aufgeklärt werden, hier will gezeigt werden, was oft hinter den Kulissen vor sich geht. Dabei funktioniert "Mario" mit seiner ruhigen Erzählweise oft sogar ohne Worte und lebt durch die vermittelten Bilder.
  • Profilbild von Jari-chan

    Jari-chan

    15.07.2018 on Death Proof
    Achtung: Enthält Spoiler!

    Dieser Tarantino hat es uns nicht leicht gemacht. Der Start des Filmes ist wirklich übel und zwar übel in dem Sinne, dass wir tatsächlich daran gedacht haben, abzubrechen. "Aber es ist ein Tarantino", dachte ich, "da kommt sicher noch was!" Nur dieser Gedanke hielt uns davon ab, abzubrechen.

    Die erste halbe Stunde (oder länger?) ist wirklich schlimm. Wir folgen einer Mädelsgruppe, die tatsächlich nichts anderes kann, als sich anzuzicken, Blabla macht und schlussendlich in einer Kneipe herumhängt. Hier zeigt sich, dass das Bestehen des Bechdel-Tests nicht unbedingt bedeutet, dass ein Film emanzipiert ist. Die Gespräche dieser Mädels sind so öde und nichtssagend, ich hätte schreien können.

    Nun denn, es ist ein Kniff von Tarantino. Aber er hätte diesen Kniff auch etwas kürzen können. Denn wir haben wirklich schlimme Qualen gelitten.

    Es fängt an, interessant zu werden, als der Stuntman aktiv wird. Und sich neue Opfer aussucht. Aber dieses Mal haben die Opfer keinen Bock darauf, Opfer zu sein.

    Als die zweite Mädelsgruppe eingeführt wird, hatte ich schon Bammel, dass das ganze Gelabere von Neuem beginnt. Tut es zum Glück nicht. Die labern zwar auch, aber nicht so ausgedehnt und zum Glück auch über etwas Anderes. Hier hat Tarantino gleich den Unterschied zwischen den Frauen herausgestrichen.

    Und dann wird der Film ein richtig schöner Tarantino. Genau dafür habe ich mich durch den schlimmen Anfang gequält. Weil ich genau wusste, dass was Tolles auf mich wartet. Also habe ich es gleich doppelt genossen. War das dein Ziel, Tarantino? Wahrscheinlich. Der Mann weiss, was er tut.

    Neben dem Thema, dass sich die Täter-und-Opfer-Rolle schlussendlich diametral verhalten und die Mädels dabei ihren Spass zu haben scheinen, gefielen mir auch die vielen popkulturellen Bezüge. Ich hätte mir einige besprochene Filme notieren sollen.

    Was mir ausserdem zugute kommt: es geht um Autos! Schnelle Autos, hübsche Autos. Die schlussendlich allesamt Schrott sind.

    Wäre also der schlimme Start nicht gewesen, ein absoluter 5-Sterne-Film. Tarantino halt.
  • Profilbild von Jari-chan

    Jari-chan

    Dieser Film wird ja als "Flop" gebrandmarkt und viele Rezensenten sind eher negativer Meinung. Ich konnte das irgendwie nicht so recht glauben. Die Bilder, die ich gesehen habe, sahen doch vielversprechend aus. Aber sicherheitshalber schraubte auch ich meine Erwartungen runter.

    Schlussendlich muss ich gestehen, dass ich "Solo" keineswegs derart desaströs finde, wie einige Andere. Er ist jedoch auch eher fern vom Niveau der bisherigen Veröffentlichungen, "Rogue One" war um einiges stärker. Dabei hätte es bloss ein bisschen mehr Zeit gebraucht, um auch diesem Film eine reelle Chance zu geben. Doch so bleibt er auch handlungstechnisch im Mittelfeld, zu viele bekannte Einstellungen werden verwendet, die man in einem x-beliebigen Actionfilm noch gut finden kann, jedoch nicht bei einer Marke der Grösse von "Star Wars".

    Dennoch fügt sich "Solo" schön in die neue Welle ein und schliesst Lücken aus den alten Filmen. Es werden immer wieder Themen aufgegriffen und erklärt, sodass man als Zuschauer schliesslich mit einem runderen Bild dieser speziellen Welt aus dem Kinosaal schreitet.

    Nicht gebraucht hätte es, meiner bescheidenen Meinung nach, das übertriebene Liebesgedöns. Jeder, wirklich jeder, weiss, mit wem Han Solo zusammen ist. Als Motivation für den jungen Solo - annehmbar. Der Rest hätte nicht sein müssen. Hätte man lieber die Freundschaft zwischen Chewbacca und Han besser aufgebaut.

Support us when you buy on Amazon